Covid-19: Schwere Zeiten. Weniger Kunden, weniger Aufträge, keine öffentliche Veranstaltungen, weniger Umsatz.
Aber eventuell haben Sie gerade jetzt von einem Gut sehr, sehr viel: Zeit. Setzen Sie genau jetzt das sonst sehr, sehr rare Gut ein.
Als der Laden brummte, blieben einige Dinge auf der Strecke:
„… an der Webseite wollten wir schon lange was machen. Die Fotos sind auch nicht mehr aktuell …“.
„… ein Video für YouTube wäre schon Mal cool, aber ich hab gerade keine Zeit …“
„ … ich weiß, auf Facebook ist noch das alte Logo ….“
„ … hab mir schon Mal überlegt, dass LinkedIn oder Facebook für uns was wäre. Aber da müssen wir uns erst Mal Texte überlegen. Geht gerade gar nicht ….“
Auch Google hat reagiert. Sollten Sie Onlinetermine anbieten, können Sie dies in Ihrem Google My Business Account hinterlegen. Hierfür wurde extra ein Bereich "COVID-19 - In Verbindung bleiben" eingerichtet.
Google macht dann in seiner Suchergebnisliste auf dieses Angebot explizit aufmerksam. Prüfen also Sie Ihren Google My Business Account und nutzen Sie diese kostenlose Möglichkeit, sich vom Wettbewerber abzuheben.
Behalten Sie sich bei Ihren Kunden in Erinnerung. Natürlich ist es nicht auszuschließen, dass die Karten in Ihrer Branche nach Corona neu gemischt werden, aber durch Ihr jetziges Engagement - trotz aller Widrigkeiten - halten auch Sie nach Covid-19 alle Karten in der Hand. Vielleicht erschaffen Sie dadurch sogar einen weiteren, florierenden Vertriebskanal. Wer weiß? Sehen Sie Corona als Chance!
Sie haben schon Ideen, Ihnen fehlt aber das technische Knowhow? Daran soll es nicht scheitern! Nehmen Sie noch heute mirKontakt auf! Für Sie nehme ich mir die Zeit!
Hat Ihnen der Tipp geholfen? Fanden Sie diesen Beitrag interessant?
Dann freue ich mich über Ihr kurzes Feedback:
Reinwaldt.de - Webdesign & more
Ich bin auf Ihrer Seite!